"Zu viele Rennen"

Herminator kritisiert FIS-Rennkalender

Teilen

Für Hermann Maier war die Beaver Creek-Verlängerung inflationär.

Neben PR-Terminen für Raiffeisen und seine neue Skikleidungs-Kollektion (Seven Summits) schnallt der Herminator in Flachau schon wieder die Ski an. Da passte es perfekt, dass die Weltcup-Rennen am Abend im TV liefen.

„Inflationär“
Maier, der am Mittwoch seinen 39. Geburtstag feierte, zu ­ÖSTERREICH: „Wir haben in Beaver Creek gewaltige Rennen gesehen, die haben mir gut gefallen.“ Dennoch hat Maier, selbst achtmal Sieger auf der „Birds of Prey“, Grund zur Kritik: „Es waren schon zu viele Rennen innerhalb von nur wenigen Tagen auf einer Strecke, das macht das Ganze schon inflationär.“

Nicht überrascht war Maier von Bode Millers Sieges-Comeback. Er glaubt aber nicht, dass der US-Star im Kampf um den Gesamtweltcup mitreden wird: „Das war ein Ausreißer.“

Herminator-Strecke
In den nächsten Jahren wird Maier noch einmal in Bea­ver Creek auftauchen – zur „Taufe“ der Streckenpassage, die für die WM 2015 „The Herminator“ genannt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.