Kurzauftritt im Slalom

Pleiten für Herbst und Schönfelder

Teilen

US-Trip zahlte sich für die beiden Slalom-Stars nicht aus - Out nach wenigen Toren.

Herbst war in Beaver Creek 24 Sekunden unterwegs, Schönfelder gar nur 14 – so waren die beiden früheren Weltcup-Siegläufer für insgesamt 38 Rennsekunden über den Atlantik geflogen. Und beide ärgern sich.

Innenski-Fehler 1
Herbst, Slalomweltcup-Gesamtsieger 2009/10, begann die neue Slalomsaison genauso wie die letzte: Mit einem Ausfall: Innenski-Fehler nach 24 Sekunden, out. „Ich hatte keine Chance“, ärgerte sich der Salzburger. Dabei war er bei der ersten Zwischenzeit nur 13 Hundertstel hinter dem Halbzeitführenden Marcel Hirscher gelegen. Herbst: „Bis zum Fehler bin ich gut gefahren und hatte wie in den letzten Trainingstagen ein super Gefühl. Der Ausfall ist extrem bitter, denn ich weiß, dass ich es kann.“

Innenski-Fehler 2
Bitter auch das aus der eigenen Tasche finanzierte Comeback von Rainer Schönfelder – nach 14 Sekunden. „Don’t worry, Ski happy“, lautet das Motto, unter dem der Ski-Clown die Fans auf seiner Homepage begrüßt. Trotz Kurzauftritt denkt er positiv: „Ich bin froh, dass ich es versuchen durfte. Beim nächsten Slalom in Alta Badia (19. 12., d. Red.) bin ich hoffentlich wieder dabei.“ Dort greift auch Herbst wieder an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo