Skispringen

Horrorsturz beim Training in Harrachov

Teilen

Roman Koudelka (22) reißt im Training das Bindungsband am rechten Ski.

Schock für den Skisprung-Zirkus im tschechischen Harrachov: Roman Koudelka, 22-jähriger Tscheche, stürzt im Training schwer. Bei seinem Sprung reißt das Bindungsband am rechten Ski. Koudelka kann einen Sturz bei der Landung nicht vermeiden, er kracht voll auf den harten Schnee.

Horrorsturz von Koudelka in Harrachov

Koudelka ist bei Bewusstsein, versucht sofort wieder auf die Beine zu kommen, aber er kann sich nicht auf den Beinen halten. Er taumelt und fällt sofort wieder hin. Aber Koudelka hat Glück im Unglück: Er kommt ohne Knochenbrüche davon, hat "nur" eine schwere Gehirnerschüttertung.

Das Springen in Harrachov, bei dem Andi Kofler nach seinem vierten Sieg in Folge greift, findet aber ohne Koudelka statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.