"Penalty Race"

Kein Top-Platz bei Nordischer Kombination

Teilen

Bester Österreicher war Christoph Bieler mit Platz acht.

Der Deutsche Eric Frenzel hat am Sonntag in Lillehammer die Premiere des neuen Weltcup-Formates "Penalty Race" nach einem Sprung und zehn Kilometer Langlauf gewonnen und damit seinen dritten Kombinations-Weltcupsieg gefeiert. Der 23-jährige Normalschanzen-Weltmeister von Oslo setzte sich vor Pokalverteidiger Jason Lamy-Chappuis (Frankreich/+ 17,4 Sekunden) und seinem Landsmann Björn Kircheisen (+ 20,6) durch.

   Als bester Österreicher landete Christoph Bieler mit 30,8 Sekunden Rückstand an der achten Stelle. Der Tiroler war gemeinsam mit Frenzel als Führender in den Langlauf gestartet, das Duo musste keine Strafrunde absolvieren. Als 13. (+ 1:15,8 Min.) kam der Salzburger Bernhard Gruber ins Ziel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.