Mathis bester Österreicher

Ligety siegt bei "Alpine Rockfest"

Teilen

US-Amerikaner holt sich 60.000 Euro Prämie bei vorweihnachtlichem Show-Event.

US-Star Ted Ligety hat am Freitag das "Alpine Rockfest" der Skirennläufer in Paganella und damit 60.000 Euro Prämie gewonnen. Der 27-jährige Riesentorlauf-Weltmeister setzte sich in einem Herzschlag-Finale mit nur zwei hundertstel Sekunden vor dem italienischen Lokalmatador Giovanni Borsotti durch und heimste damit das gesamte Preisgeld dieses in einem K.o.-System ausgetragenen Riesentorlauf-Einladungsbewerbs ein. Dritter wurde Titelverteidiger Cyprien Richard (+0,21) aus Frankreich.

 Als bester Österreicher landete der Vorarlberger Qualifikant Marcel Mathis (0,64), der am Heiligen Abend seinen 20. Geburtstag feiert, auf Rang fünf. Der WM-Dritte Philipp Schörghofer aus Salzburg, der in den ersten beiden Runden auf dem rund 35 Sekunden langen RTL-Kurs mit einem Sprung über ein Automobil noch jeweils Bestzeit erzielt hatte, scheiterte im Semifinale und wurde damit Zehnter.

Endstand des "Alpine Rockfest 2011"
1. Ted Ligety (USA) 34,72 Sek.
2. Giovanni Borsotti (ITA) +0,02
3. Cyprien Richard (FRA) 0,21
4. Ondrej Bank (CZE) 0,31
5. Marcel Mathis (AUT) 0,64

Im Semifinale der Top Ten out: 10. Philipp Schörghofer (AUT)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.