Raich-Bruder befördert

ÖSV fixiert neues Trainerteam

Teilen

Herren-Chef Puelacher befördert Raich-Bruder Florian zum Spartentrainer.

Andreas Puelacher , der neue Sportliche Leiter des Herren-Alpin-Teams im ÖSV, hat sein Trainerteam für die kommende WM-Saison fixiert. In Absprache mit der Verbandsführung wird Florian Raich Nachfolger Puelachers als Coach der RTL- und Kombi-Gruppe, Florian Winkler übernimmt die Speed -Mannschaft. Als Nachfolger Winklers bei den Damen stieg Roland Assinger zum Gruppentrainer des Speed-Teams auf.

Florian Raich, der Bruder von Benjamin, ist schon seit 2009 in der RTL-Kombi-Gruppe als Trainer tätig. Für die Techniker ist weiterhin Marko Pfeifer verantwortlich. Die neue Position eines Nachwuchs-Koordinators wurde mit Jürgen Graller besetzt. "Ich bin davon überzeugt, dass wir ein sehr schlagkräftiges Trainerteam zusammenstellen konnten. Sowohl Florian Raich als auch Florian Winkler sind schon lange im Weltcup tätig und genießen mein vollstes Vertrauen", wurde Puelacher in einer ÖSV-Aussendung zitiert

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.