Tourneesieg als Ziel

Schlieri kämpft um die Nummer eins

Teilen

Schlierenzauer sagt Morgenstern den Kampf an: "Ich will die Tournee gewinnen!"

Samstag starten unsere Superadler im finnischen Kuusamo (Teamspringen, 15 Uhr, live in ORF eins) in die neue Saison. Jetzt überrascht Gregor Schlierenzauer mit einer Kampfansage. „Weltmeister bin ich schon, Tourneesieger noch nicht. Daher setze ich alles daran, die Tournee zu gewinnen. Das werde ich heuer in Angriff nehmen.“

Damit macht er Thomas Morgenstern mächtig Konkurrenz im Kampf um die Nummer eins im ÖSV- Team. Den ersten Baustein will der 21-Jährige in Kuusamo setzen. Die finnische Windlotterie brachte ihm allerdings bislang kein Glück. Das will Schlierenzauer jetzt ändern. „Ich bin bereit für den Winter. Meine Testwerte sind so gut wie noch nie, das taugt mir irrsinnig, und mit meiner Verletzung habe ich null Probleme. Vom Kopf her ist es wichtig zu wissen, dass alles passt.“

Kein Training
Einzig das Wetter kann dem Tiroler wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Auch gestern wurde das Training aufgrund von Wind abgesagt. Heißt: Unsere Adler starten heute ohne einen einzigen Schneetrainingssprung in die Qualifikation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.