US-Star Vonn ist wieder voll da

1. Schneetraining

US-Star Vonn ist wieder voll da

Artikel teilen

Drei Wochen vor Weltcup-Auftakt kehrt Lindsey Vonn auf die Piste zurück.

Ski-Star Lindsey Vonn hat nach fast zehn Monaten Pause ein erfolgreiches Comeback auf Schnee gefeiert. Die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 trainierte erstmals nach ihrer verletzungsbedingten Auszeit wieder auf dem Rettenbachgletscher in Sölden, wo am 25. Oktober mit einem Riesenslalom die WM-Saison beginnt.

"Man hat mir berichtet, dass alles gut gelaufen ist", sagte Patrick Riml, Alpindirektor des US-Skiverbandes, der Internetseite Skiracing.com über die ersehnte Rückkehr der viermaligen Gewinnerin des Gesamtweltcups. Vonn will ihre Rückkehr nicht überstürzen, sondern erst im Dezember wieder starten.

Auf Instagram freute sich die US-Amerikanerin über ihr geglücktes Comeback. "Nach neun laaanngen Monaten bin ich wieder zurück auf Schnee! Es war definitiv das lange Warten wert."
 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo