100 TV-Stationen, 600 Reporter und über 3.000 Top-VIPs pilgern zum Hahnenkamm.
Allein in Österreich sitzen am Samstag über eine Million Ski-Fans vor dem Fernseher, wenn Mayer, Reichelt und die Weltspitze aus dem Ski-Sport die gefährlichste Abfahrt der Welt hinunterjagen. 500 Millionen sind es weltweit. 40 Kameras samt 50 Kilometer Kabel hat allein der ORF mitgebracht. Zum ersten Mal gibt es eine Superzeitlupen-Kamera an der berüchtigten Traverse (500 Bilder pro Sekunde).
oe24.TV ist ebenfalls vor Ort (jeden Tag alle News ab 7 Uhr). Um 21 Uhr talken heute und morgen Stars wie Franz Klammer und Peter Schröcksnadel bei Fellner! LIVE.
100.000 Fans reisen an, fast 40 Millionen Gewinn
Hotspot. Das Spektakel lockt nicht nur 100.000 Fans an den Hahnenkamm, sondern auch jede Menge VIPs aus Sport, Politik und Society. Während Arnold Schwarzenegger noch auf sich warten ließ, tummelten sich gestern die ersten in Harti Weirathers VIP-Zelt (3-Tages-Ticket für 3.500 Euro). Neo-Sportminister Heinz-Christian Strache vertritt die Politik auf der VIP-Tribüne. Hansi Hinterseer, Maria Höfl-Riesch oder Karl Schranz genossen das ganz besondere Flair der Gamsstadt, die derzeit im Schnee versinkt. Gestern Abend war für die Après-Ski-Könige Hochsaison – der Partymarathon von Weißwurstparty bis A1 Kitz Night forderte so manchem Stehvermögen ab (mehr ab S. 42).
Millionen-Show. Die Zahlen rund um das Top-Event des Jahres sind beeindruckend: 1.500 Menschen sind im Einsatz; der Umsatz für das Wochenende wird auf 47 Millionen Euro geschätzt, die Kosten betragen über 7 Millionen. Das teuerste Zimmer kostet satte 10.000 Euro – aber Kitz ist jetzt ohnehin längst ausgebucht ...