RTL-Triumph

Das ist Marcel Hirschers Erfolgsgeheimnis

Teilen

ÖSV-Superstar war am Sonntag nicht zu stoppen. Das ist der Grund dafür.

Alta Badia liegt Marcel Hirscher. Er stand im Riesentorlauf bereits zum vierten Mal in Folge ganz oben auf dem Podium, im Dezember 2011 hatte er inmitten der Dolomiten zudem einen Slalom gewonnen. Mit fünf Erfolgen ist er alleiniger Rekord-Gewinner auf der Gran Risa. Nach dem 41. Weltcup-Sieg verriet er sein Geheimnis.

+++ Dominanter Hirscher ist nicht zu stoppen +++

Frage: Was bewerten Sie ihren vierten Sieg bei diesem Klassiker?

Marcel Hirscher: Ich bin superhappy mit meinem ersten Sieg im Riesentorlauf in dieser Saison. Ich war zuletzt dreimal als Zweiter auf dem Podium. Was die Punkte angeht, war das super, immer 80 Punkte ist perfekt. Aber vom Fahren her war es nicht immer perfekt. Daher habe ich gesagt, ich muss besser werden, wenn ich Alexis (Pinturault; Anm.) oder Mathieu (Faivre) schlagen will.

Frage: Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?

Hirscher: Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet, um dem französischen Team näher zu kommen. Das ist die Benchmark momentan. Ich habe am Skischuh noch etwas umgestellt. Das hat gut funktioniert, ich bin sehr zufrieden mit meinem Rennen heute.

Frage: Wie sehr spornt Sie die starke französische Mannschaft an, selbst immer noch besser zu werden?

Hirscher: Wenn ich das Gefühl habe, jemand ist schneller oder besser als ich, muss ich eine Lösung finden. Das hilft mir, meinen Hintern hochzubekommen, ich könnte zum Beispiel auch gemütlich vor dem Fernseher hocken.

Frage: Wenn Sie an den Parallel-Riesentorlauf am Montag denken - was haben Sie gelernt vom Vorjahr, was werden Sie ändern?

Hirscher: Ich werde auf jeden Fall meine Abfahrtsstöcke verwenden. Vielleicht hilft das...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo