Teilen

Firma von Harti Weirather vermarktet auch weiterhin das Hahnenkammrennen

Kitzbühel. Die Firma des ehemaligen Abfahrtsweltmeisters Harti Weirather wird weiterhin bei der Vermarktung der Kitzbüheler Hahnenkammrennen mitmischen: Der Kooperations­vertrag zwischen Kitzbüheler Ski Club (KSC), Österreichischem Skiverband (ÖSV) und der Weirather-Wenzel & Partner AG (WWP Group) wurde um vier Jahre verlängert, teilte der ÖSV am Montag mit. Seit 1997 besteht diese Partnerschaft.

Höchstes Lob. Diese exklusive Zusammenarbeit umfasse „Marketing- und Vermarktungsrechte an der Strecke rund um die ­berühmt-klassischen Renn­strecken von Streif und Ganslern“, hieß es. Außerdem verantworte die WWP Group den VIP-Hospitality-Bereich „Kitz Race Club“. Die weitere Kooperation dauere nun bis inklusive der Skibewerbe 2025. Laut ÖSV-Präsident Peter Schröcks­nadel verdiene die bisherige Arbeit der Protagonisten des Hahnenkammrennens „höchstes Lob und vollste Anerkennung“. Die langjährige Kooperation werde so „entsprechend ge­würdigt“. Die Vorbereitungen für das 80-jährige Jubiläum der Hahnenkamm­rennen vom 24. bis 26. Jänner seien in der finalen Phase.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten