Haaser 8.

Kristoffersen führt im Kranjska-Riesentorlauf

Henrik Kristoffersen ist in Kranjska Gora zu seiner ersten Halbzeitführung in dieser Riesentorlauf-Saison gefahren 

Der Norweger und Marco Odermatt (+0,15 Sek.) waren im ersten Durchgang am Samstag zunächst unter sich, ehe Joan Verdu aus Andorra mit Nummer 18 in die große Lücke auf Platz drei (+0,52) stieß. Bester Österreicher ist vorerst auf Platz acht Raphael Haaser (+1,03), der Weltmeister war eine Hundertstelsekunde schneller als Manuel Feller (9.).

Haaser
© GEPA

Auf Platz elf folgte Stefan Brennsteiner (+1,32), der nach seinem WM-Malheur mit der Bindung schwer in den Lauf fand. Patrick Feurstein (16.) und Marco Schwarz (17.) erging es ähnlich. Den schnellsten Schwung im Feld präsentierte Loic Meillard, der Schweizer (6./+0,84) streute aber zwei grobe Patzer ein. "Es sind nicht die Verhältnisse, die ich am liebsten habe", erklärte Haaser im ORF. Er sprach von tiefen Spuren im oberen Teil der Salzpiste und wechselhaften Schneebedingungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten