Sein 63. Sieg

Marcel ist jetzt Bester aller Zeiten

Teilen

Nach RTL-Pleite schlug Hirscher im Slalom zurück. Jetzt ist er endgültig der Größte!

Saalbach. 24 Stunden nach Schock-Platz 6 im Riesentorlauf machte unser Ski-Hero in Saalbach klar, wer der Herr im Slalom-Ring ist. Marcel Hirscher legte mit überlegener Pausenführung vor und rettete bei brechender Piste 38 Hundertstel Vorsprung auf Loïc Meillard (SUI). Hirscher-Dauerrivale Henrik Kristoffersen wurde Dritter vor Manuel Feller und dem Halbzeit-Zweiten Michael Matt.

Mit seinem 5. Saisonsieg baute Hirscher nicht nur seine Gesamtweltcup-Führung auf 268 Punkte aus. Er hält nun bei 63 Siegen und löste damit Legende Annemarie Moser (62 Siege), die vor Ort gratulierte, am Legenden-Podest ab.

Alaba gratulierte: "Der Größter aller Zeiten"

„Ich hab das Skifahren wieder gelernt“, lachte Hirscher. Nach den offensichtlichen Materialproblemen des Vortages hatte er wieder alles im Griff.

Da gratuliert auch Bayern-Star David Alaba via Twitter: „Überragend, Marcel Hirscher. Seit heute erfolgreichster österreichischer Skifahrer aller Zeiten. Wird er je gestoppt werden? #GOAT“. Marcel, der Größte aller Zeiten!

Morgen will Hirscher im Nachtslalom von Madonna nachlegen, dazu wird er den Sieg für den Beaver-Creek-RTL vom disqualifizierten Luitz erben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.