Nur sechs Nationen beim Weltcupfinale am Start

ÖSV-Kader für 'fragwürdigen' Teambewerb nominiert

Teilen

Österreichs Skiverband hat das Aufgebot für den einzigen alpinen Teambewerb der Weltcup-Saison bekanntgegeben.

Franziska Gritsch, Julia Scheib, Katharina Truppe, Patrick Feurstein, Fabio Gstrein und Adrian Pertl bilden das Sextett, das am Freitag (ab 12 Uhr im Sport24-Liveticker) für Rot-weiß-Rot an den Start gehen wird. Die im Parallel-Format ausgetragene Veranstaltung ist ob der sportlichen Wertigkeit umstritten.

"Bei der WM waren 16 Mannschaften am Start, da ist es eine spannende Sache. Wenn man beim Finale nur sechs Teams ohne die Topstars am Start hat, dann ist das schon fragwürdig", sagte Marko Pfeifer, der Rennsportleiter Männer im ÖSV. "Man muss sich überlegen, ob man das weiter bei einem Finale braucht."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.