Ski-Topgerücht

ÖSV trennt sich von Assinger

Teilen

Der ÖSV soll sich von Damen-Speedcoach Roland Assinger getrennt haben.

Beim ÖSV kam es wenige Tage vor dem Gletschertrainings-Auftakt zum Mega-Krach. Mitten in der Corona-Krise schlittern unsere Ski-Damen in eine Trainerkrise. Wer als Chef von Nicole Schmidhofer & Co. ins Schneetraining startet, ist ungewiss. Der ÖSV hat sich von Speedcoach Roland Assinger getrennt.

Schröcksnadel: »Meine Geduld war am Ende« Es ging um Vertrags-Details. Auf ÖSTERREICH-Nachfrage erklärt ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel: "Wir übernehmen die Trainer von Werkverträgen in ein Angestellten-Verhältnis. Als bei Assinger alles ausgemacht war, wollte er nachbessern. Das geht nicht, schon gar nicht in dieser schwierigen Zeit." Schröcksnadel verweist darauf, dass man im ÖSV trotz Corona-Krise ohne Kurzarbeit durchkomme. "Aber irgendwann ist meine Geduld am Ende."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten