Comeback mit Spezialschiene

Schock: Ligety brach sich die Hand

Teilen

Hirscher brechen die Gegner weg: Jetzt auch Ligety verletzt.

Was für ein Pech für den Ami: Ausgerechnet vor seinen Heimrennen in Nordamerika verletzte sich Ligety bei einem Trainingslauf in Vail (US-Bundesstaat Colorado). Der Riesentorlauf-Olympiasieger zog sich gleich mehrere Brüche an der linken Hand zu. Damit droht Marcel Hirscher der nächste ernst zu nehmende Gegner im Kampf um den Gesamtweltcup wegzubrechen: Aksel Lund Svindal fällt ja bereits für den Rest der Saison aus und Felix Neureuther zwickt nach wie vor der Rücken.

Ligety nimmt's mit Humor
Ligetys trockener Kommentar auf Facebook: „Habe versucht, meine Hand in zwei Teile zu zerlegen.“ Und weiter: „Ich will mir nicht vorstellen, was für ein Brei meine Hand ohne meine Handschuhe mit den Protektoren jetzt wäre.“ Als Draufgabe postete er ein Bild von seiner verschraubten Hand.

Schock: Ligety brach sich die Hand
© Facebook/Privat

Ted: "In ein paar Tagen fahre ich wieder Ski"
Aber Ligety wäre nicht Ligety, würde er trotz seines Pechs nicht gleich nach vorne schauen. „In ein paar Tagen werde ich wieder Ski fahren“, lässt der 23-fache Weltcupsieger seine Fans wissen.

Ligety wird jetzt eine spezielle Handschiene verpasst. Ob er damit tatsächlich beim Speed-Auftakt in Lake Louise (29. 11.) starten wird, steht noch in den Sternen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.