Ski-Ass zeigt ihren monatlichen Zyklus

Shiffrin kontert auf ORF-Panne

Teilen

Auch Mikaela Shiffrin ist der Übersetzungs-Fauxpas zu ihrer Periode im ORF nicht entgangen. Jetzt kontert die US-Amerikanerin schlagfertig mit einem Instagram-Video.

Als Mikaela Shiffrin bei ORF-Moderatorin Alina Zellhofer beim Siegerinterview stand, offenbarte die 27-Jährige, derzeit wegen ihrer Periode ("monthly cycle") etwas müde zu sein. ORF-Kommentator Peter Brunner hingegen war in der Simultanübersetzung auf diese Aussage nicht gefasst und interpretierte dieses Statement als "monatliche Radfahreinheit".

Jetzt zeigt sich die 84-fache Weltcupsiegerin schlagfertig und amüsiert ihre Follower mit einem Video auf Instagram bei ihrem "monthly cycle".

 

"So schön, in meinen Monatszyklus zu kommen. Um es klarzustellen: Wir sprechen von meiner Periode", postet die Weltcupführende mit tränenlachenden Smileys.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.