Ski-Fans guckten in die Röhre

ORF-Fail: Silbereisen statt Damen-Abfahrt

Teilen

Ski-Fans guckten am Freitagabend kurzzeitig in die Röhre. Im Live-Stream des ORF lieft statt der Damen-Abfahrt Florian Silbereisen und "das Adventfest".

Wer am Freitagabend die Damen-Abfahrt in Lake Louise anschauen wollte, konnte dies nur mit Verzögerung tun. Im ORF-Livestream, der pünktlich um 19:55 startete, lief zum Start des Rennens noch "das Adventfest", moderiert von Florian Silbereisen, das eigentlich erst eine Viertelstunde später auf ORF2 ausgestrahlt werden sollte.

Mit etwa 1 1/2 Minuten Verzögerung wurde das Problem dann behoben und die Zuseher bekamen endlich Live-Bilder zu sehen. Da war die erste Läuferin Kajsa Vickhoff Lie aber beinahe schon im Ziel.

ORF-Fail: Silbereisen statt Damen-Abfahrt
© screenshot/ORF
× ORF-Fail: Silbereisen statt Damen-Abfahrt

Das Weltcuprennen wurde nicht live im TV übertragen, sondern nur via Stream.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.