Schladming-RTL

Brennsteiner auf Rang fünf, Meillard vorne

Loic Meillard liegt nach dem ersten Lauf des Schladming-Riesentorlaufs in Führung. Stefan Brennsteiner ist Fünfter und hält die Podesthoffnungen für Österreich am Leben.

Der Nacht-Riesentorlauf von Schladming auf der verkürzten Strecke der Planai steht nach dem ersten Durchgang ganz im Zeichen von Loic Meillard. Der Schweizer setzte sich bei schwierigen Bedingungen mit einer Zeit von 51,43 Sekunden an die Spitze. Hinter ihm folgen die Norweger Alexander Steen Olsen (+0,11) und Henrik Kristoffersen (+0,24).

Österreichische Läufer in Top Ten

Stefan Brennsteiner erzielte als Fünfter die beste Zeit eines Österreichers und liegt 0,33 Sekunden hinter Meillard. Patrick Feurstein (+0,74) und Manuel Feller (+0,75) belegen die Plätze neun und zehn und dürfen sich Chancen auf eine Top-Platzierung ausrechnen.

Weltcup-Leader Odermatt mit Rückstand

Für Vorjahressieger und Weltcup-Leader Marco Odermatt lief der erste Durchgang nicht optimal. Der Schweizer hat als Zwölfter bereits 0,90 Sekunden Rückstand auf Meillard. Raphael Haaser (+1,18) schaffte es als 16. ins Finale, ebenso Marco Schwarz (+1,32) auf Rang 21.

Lukas Feurstein knapp weiter

Lukas Feurstein schaffte als 29. gerade noch den Sprung in den zweiten Durchgang und wird als Zweiter auf die Strecke gehen. Noel Zwischenbrugger und Joshua Sturm verpassten die Top 30 und scheiden aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten