ski-herren

Knauß: 'Hirscher fuhr sechs Mal Bestzeit'

Artikel teilen

Ski-Rentner Hirscher ließ die aktiven ÖSV-Fahrer alt aussehen.

Der Ski-König ist zurück im Rennanzug - kommt es jetzt zum Weltcup-Comeback? Marcel Hirscher heizte die Gerüchte um seine Rückkehr jedenfalls ordentlich an. Der achtfache, im September 2019 zurückgetretene Gesamtweltcupsieger, Mehrfach-Olympiasieger und Weltmeister absolvierte mit dem österreichischen Riesentorlaufteam ein Stangentraining. In voller Rennmontur. Auf Instagram postete der 31-jährige Salzburger ein Video und schrieb dazu: "Genau darum geht's."
 
Dass Hirscher nichts von seinem Können verlernt hat, verriet nun Hans Knauß gegenüber dem "Blick". "Weil ich unweit von der Reiteralm wohne, weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass er im Vergleich mit dem ÖSV-Riesenslalom-Weltcupteam in sechs Läufen sechs Bestzeiten realisiert hat!" Der ORF-Kommentator hält ein Comenack aber trotzdem für unwahrscheinlich: "Marcel ist vor einem Jahr zurückgetreten, weil er den gigantischen Rummel um seine Person nicht mehr ertragen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich diesem Weltcup-Rummel noch einmal aussetzen will."
 

»Der Beste aller Zeiten ist eine Bereicherung«

 
"Den Zweck, dass er alle anderen nervös macht, hat es erfüllt", scherzte Speed-Star Vincent Kriechmayr. Er hofft auf das Sensations-Comeback: "Der beste Skifahrer aller Zeiten ist eine Bereicherung für den Skisport. Mich würde es freuen. Er wird schon wissen, was er tut." Hannes Reichelt erklärte: "Wenn es wirklich stimmt, ist das cool. Außerdem ist er ein junger Bursch und kann noch bis 40 fahren." Auch die Fans sehnen in den sozialen Netzwerken eine Rückkehr herbei.
 
Allerdings könnte sich auch alles nur um einen Marketing-Coup handeln. Hirscher verlinkte in seinem Instagram-Post "themountainstudio", das für Ski-und Aktivbekleidung steht und dessen Launch für Herbst 2021 bevorsteht. In dem Skigewand ist Hirscher bereits auf Bildern zu sehen.
 
ÖSV-Rennsportleiter Andreas Puelacher sagte: "Er wollte Riesentorlauf fahren, er hat Freude am Skifahren. Und wenn Marcel was macht, macht er es richtig, darum ist er gleich im Rennanzug dahergekommen."
OE24 Logo