Ski-Challenge!

Van-Deer-Pilot Kristoffersen: "Kann Odermatt schlagen - aber..."

Henrik Kristoffersen glaubt an seine Chance im Kampf um den Ski-Gesamtweltcup gegen Marco Odermatt. "Es ist möglich, aber sehr schwierig", sagt der Norweger. Unterdessen arbeitet Federica Brignone an ihrem Comeback nach schwerer Verletzung.

Ski-Star Henrik Kristoffersen sieht eine theoretische Chance, Marco Odermatt im Gesamtweltcup zu schlagen - gibt sich aber realistisch. "Ich glaube, es ist möglich, aber es ist sehr, sehr schwierig", analysierte der Norweger beim "FIS Race Talk" in Sölden. Die Erfolgsformel wäre einfach: "Du musst ihn im Riesentorlauf oft schlagen, zwischen acht und zehn Siege holen und 18-, 19-mal am Podest sein."

Mathematisches Problem für Technikspezialist

Kristoffersen, der nur Slalom und Riesentorlauf bestreitet, hatte in der Vorsaison mit 605 Punkten Rückstand den zweiten Platz belegt. Deutlich wurde er: "Wenn er 2.000 Punkte macht, kannst du es vergessen mit einer Disziplin weniger." Odermatt könnte in dieser Saison seinen fünften Gesamtweltcup-Titel in Folge holen.

Brignone arbeitet an Olympia-Comeback

Auch Federica Brignone war beim Talk anwesend. Die Gesamtweltcup-Siegerin 2024/25 kämpft nach Schien-/Wadenbeinbruch und Kreuzbandriss zurück: "Ich versuche es, ich arbeite wirklich hart dafür." Ob sie bei den Olympischen Spielen in Mailand/Cortina starten kann, ist noch offen: "Man wird mich sicher dort bei den Rennen sehen, wenn ich bereit bin."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten