Angeschlagen

Auch Vonn lässt Abfahrtstraining aus

Teilen

Amerikanerin spürt noch Nachwirkungen von ihrem Trainingssturz.

Wie die 26-jährige Lindsey Vonn auf ihrer Facebook-Seite bekanntgegeben hat, wird sie - wie die Österreicherin Andrea Fischbacher - auf das Abfahrtstraining am Mittwoch verzichten. Die US-Amerikanerin, die als Titelverteidigerin in beiden Speedbewerben zu den alpinen Ski-Weltmeisterschaften nach Garmisch-Partenkirchen gereist war, belegte im Super-G am Dienstag nur den enttäuschenden siebenten Platz. Noch immer spüre sie die Nachwirkungen einer am vergangenen Mittwoch beim Training in Hinterreit erlittenen Gehirnerschütterung.

"Während des Rennens wurde mir klar, dass ich mich noch nicht ganz erholt habe. Ich habe nicht die Konzentration, Beweglichkeit und mentale Schnelligkeit, um zu fahren, wie ich es gewöhnt bin. Zusammen mit meinem Mann, den Ärzten und Trainern habe ich entschieden, das Abfahrtstraining zu streichen", teilte Vonn mit. Sie werde so lange alle Trainingsläufe und Bewerbe sein lassen, bis sie sich wieder normal fühle. "Ich weiß nicht, wie lange das dauern wird." Ihre Verfassung werde täglich neu bewertet und dann entschieden, ob sie fährt oder nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.