Klammer-Prognose

Darum holen wir heute 1. Medaille

Teilen

Beim Damen-Super-G zählen die ÖSV-Damen zu den Favoritinnen.

Ich freue mich sehr auf diese WM. Heute geht es endlich los. Und ich sage: Gleich im ersten Bewerb holen wir die erste Medaille. Oder auch gleich mehrere. Denn im Super-G schreibe ich vier unserer fünf Starterinnen gute Chancen auf Edelmetall zu. Nici Schmidhofer, Ramona Siebenhofer, Stephanie Venier und Tamara Tippler fahren eine sehr gute und konstante Saison. Vor allem in der Abfahrt. Aber die Leistungen in der Königsdisziplin lassen sich auf den Super-G übertragen.

Shiffrin zu biegen wird sehr, sehr schwer

Ob aber Mikaela Shiffrin zu biegen sein wird, traue ich mich nicht zu sagen. Die fährt einfach in einer eigenen Liga. Gespannt bin ich auf die Super-Siegerin vom Åre-Weltcupfinale 2018, Sofia Goggia. Sie legte zuletzt ein tolles Comeback hin. Ich fürchte, ein solches Großereignis kommt für sie aber noch zu früh.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.