Ski-WM
Görgl holt auch Abfahrtsgold
Elisabeth Görgl ist seit Sonntagmittag Doppel-Weltmeisterin. Nach Gold im Super-G raste die Steirerin bei der WM in Garmisch-Partenkirchen auch zum Sieg in der Abfahrt - neuerlich mit Startnummer 16. Görgl entzauberte die US-Amerikanerin Lindsey Vonn, die Abfahrts-Dominatorin der vergangenen Jahre musste sich mit 0,44 Sekunden Rückstand mit Rang zwei zufriedengeben. Platz drei ging an die deutsche Lokalmatadorin Maria Riesch.
Österreichs Damen befinden sich damit bei den Titelkämpfen in Bayern weiter im Goldrausch. In allen drei bisherigen Bewerben ging der Sieg an Rot-Weiß-Rot, in der Super-Kombination hatte Anna Fenninger zugeschlagen. Die drei weiteren ÖSV-Abfahrerinnen fuhren deutlich am Stockerl vorbei. Andrea Fischbacher wurde 9., Fenninger 17. und Regina Mader 23.
"Unglaubliches Speed-Double"
"Das ist ein Wahnsinn. Unglaublich", freute sich Görgl nach ihrem vor der WM kaum für möglich gehaltenen Speed-Double. Im Weltcup hat Görgl noch keine einzige Abfahrt gewonnen. "Ich war heute sehr angespannt, ich habe sehr schlecht geschlafen", gestand Görgl nach ihrer zweiten Goldfahrt auf der Kandahar.
So jubelt Görgl über Abfahrtssieg
1 / 20
Die besten Bilder der Damen Abfahrt
1 / 25
Ergebnis Damen-Abfahrt
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden