Ski-WM-Blog

Fenninger hat viel gut gemacht

Teilen

Doch mehr als Silber wäre auch im besten Fall nicht möglich gewesen.

Anna Fenninger hat sich mit ihrer Bronzemedaille rehabilitiert. Im 2. Lauf fuhr sie couragiert und griff an. Doch sie wurde von zwei stärkeren Gegnerinnen geschlagen. Gegen Tessa Worley war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Als leichte Läuferin hatte Worley auf dem steilen Eishang Vorteile, außerdem ist sie eine technisch hervorragende Riesentorläuferin und erwischte einen tollen Tag.

Ein besseres Ergebnis hat Fenninger im 1. Lauf verspielt – mehr als Silber wäre allerdings auch im Idealfall für drinnen gewesen.

Gold war nicht möglich – also freuen wir uns über Bronze
Kathrin Zettel war die Einzige, die sich im 1. Durchgang was traute und so wenigstens ein bissl mit Worley mithalten konnte. Doch im 2. Lauf kam Kathi nicht ins Fahren – gerade im unteren Teil, wo sie am Vormittag so stark gefahren war, vergab sie in der Entscheidung alles. Ich glaube, da hat sie der Mut verlassen. Aber wie gesagt: Gold war für uns nicht möglich – also freuen wir uns über Bronze und hoffen wir, dass Marcel heute zuschlägt!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.