Klammer-Kolumne

"Lindsay liebt das Spiel mit dem Feuer"

Teilen

Ski-Legende kommentiert die WM in St. Moritz. Diesmal: den Super-G.

Top-Favoritin im Super-G ist Lara Gut. Sie hat drei von vier Saisonrennen gewonnen, sie wird alles daransetzen, bei „ihrer“ WM Gold zu holen. Gut ist der Typ Läuferin, die sich durch den Druck, vor Heimpublikum gewinnen zu müssen, nicht aus der Bahn werfen lässt.

Heikler ist die Situa­tion bei Lindsey Vonn. Nach ihren Stürzen auf der Cortina-Abfahrt wirkt Lindsey schwer verunsichert. Wenn sie fährt wie zuletzt im Super-G von Cortina, so ganz ohne Zug, dann wird das auch jetzt nix.

Wobei sogar ich mir die Frage stelle, warum sich Lindsey bei allem, was sie erreicht hat, die WM antut. Warum sie das Risiko mit Platte im Oberarm eingeht. Sie braucht Rennen, und sie liebt das Spiel mit dem Feuer.

Anna schlägt am ehesten im Super-G zu

Anna Veith ist auch noch nicht lange zurück. Das operierte Knie scheint aber wieder voll belastbar. Wenn Anna eine Medaille holt, dann am ehesten im Super-G. Doch fehlende Rennpraxis und die vielen Gelände-Übergänge könnten ihr leicht einen Strich durch die Rechnung machen. Gerade Anna hätte gestern ein Training gebraucht, um sich ans ­Gelände zu gewöhnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.