Ski-WM-Blog

Ich hoffe, dass Maiers Kritik alle wachrüttelt

Teilen

Hermanns Wort hat Gewicht.

Ich bin richtig froh darüber, dass Hermann Maier seine Meinung geäußert und alle wachgerüttelt hat. Sein Wort hat Gewicht. Mit seiner Kritik hat er den Kern getroffen. Es stimmt, wir haben eine Funktionärsund Trainerkrise. Leute, die versagt haben, werden beim ÖSV in höhere Positionen gehievt. Keiner gesteht Fehler ein. Die Veränderungen, die es zuletzt gegeben hat, waren nur Schönheitskorrekturen. Mehr nicht. Obwohl wir das größte Budget haben, sind wir schon lange nicht mehr die Skination Nummer eins.

Wir werden schon links und rechts überholt
Darum muss sich sofort was ändern, ein radikaler Schnitt gemacht werden. Es ist fünf nach zwölf, wir werden schon links und rechts überholt. Die Verantwortlichen müssen sich die Frage stellen: Was können wir besser machen? Sie müssen Bereitschaft zur Umstrukturierung bis in die Tiefe zeigen. Eine Blutauffrischung ist bitter notwendig. Erfolge kann man nur dann feiern, wenn man sich den gegebenen Situationen am besten und am schnellsten anpasst.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.