Ski-WM-Blog

Marcel hat gezeigt, dass er ein ganz Großer ist

Teilen

Hut ab vor dieser Leistung!

Ich ziehe vor Marcel Hirscher meinen Hut. Nach dem Verlauf dieser WM war es für ihn sicher nicht einfach, am Finaltag so aufzutrumpfen. Ganz Österreich blickte auf ihn - er hielt dem Mega-Druck stand. Imponiert hat mir seine Taktik. Im ersten Lauf ist er für seine Verhältnisse sehr verhalten gefahren, hat höchstens 80 Prozent gegeben. Quasi nach dem Motto: Schaun wir mal, was los ist. Im zweiten Durchgang wollte er dann einen draufsetzen, das ist ihm aber erst im Finish gelungen. Es hat gereicht. Das zeigt wieder einmal, wie überlegen Marcel der Konkurrenz ist.

Hirscher hat noch lange nicht den Zenit erreicht

Doch der WM-Slalom war für ihn kein Honiglecken. Ich kenne Marcel aus dem Effeff und bemerkte nach dem Triumph eine gewisse Leere in ihm. Die Nervenanspannung war riesengroß und das Rennen hat ihm alles abverlangt. Er ist an seine Grenzen gegangen. Hirscher ist erst 23 Jahre und schon jetzt ein Großer. Dabei hat er noch lange nicht seinen Zenit erreicht, er wird noch stärker werden. Ich freue mich schon auf Sotschi 2014.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.