Weit über 30

Unser Slalomteam ist eine Rentnerband

Teilen

Hilfe! ÖSV-Slalomteam ist Rentnerband.Schlechte Aussichten für Schladming 2013.

Sonntag wurde im Zielraum von Garmisch die FIS-Flagge an Schladming, dem Ausrichter der WM 2013 übergeben. Doch beim Blick auf unsere Slalomtruppe kann einem schon zwei Jahre vor der Heim-WM Angst und Bange werden. Mario Matt ist 31, Reinfried Herbst 32, Manfred Pranger 33, und Benjamin Raich feiert am 28. Februar seinen 33-er.

Tote Hose im Nachwuchs
Sogar die als Hoffnungen gerne angepriesenen Wolfgang Hörl (27) und Christoph Dreier (29) sind längst aus dem Nachwuchsalter heraußen. Einzige Ausnahme: Marcel Hirscher, der mit seinen 21 Jahren völlig aus dem Rahmen fällt. Der Salzburger kämpft nach einem Kahnbeinbruch um sein Comeback. Ein zweiter Läufer vom Format eines Hirschers ist weit und breit nicht in Sicht. Beim Nachwuchs herrscht tote Hose.

Und wie schaut es in den Speed-Disziplinen aus? Michael Walchhofer tritt am Ende der Saison ab. Mario Scheiber überlegt noch. Und Klaus Kröll hat auch schon seinen 30. Geburtstag hinter sich. Bis Schladming 2013 wartet auf den ÖSV noch sehr viel Arbeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder vom Herren-Slalom

Jean-Baptiste Grange

Manfred Mölgg

Mattias Hargin

Reinfried Herbst

Andre Myhrer

Ivica Kostelic

Manfred Pranger

Felix Neureuther

Mario Matt

Das Siegerbild: Gold für Grange, Silber für Byggmark, Bronze für Mölgg