Ski-Weltcup-Auftakt

Sölden wird zum TV-Spektakel

Teilen

Für Fans wird der Auftakt in Sölden zur Sperrzone - umso wichtiger sind TV-Bilder.

Sölden. "Die spektakulärsten Bilder, die Sie je vom Riesentorlauf-Auftakt gesehen haben", verspricht Regisseur Michael Kögler für dieses Wochenende. Mit 21 Kameras überträgt der ORF aus Sölden. Neu ist eine zusätzliche Super-Zeitlupe, die uns zeigt, wie sich Marco Schwarz & Co. über den gefürchteten oberen Steilhang kämpfen. Ex-Rennläufer liefern uns das Pisten-Feeling hautnah ins Wohnzimmer.
 
Während es sich Alexandra Meissnitzer auch diesmal beim Damen-Riesentorlauf (Samstag, 10 & 13 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) nicht nehmen lässt, als Kamera-Läuferin über den gefürchtetsten Hang im Damen-Weltcup zu jagen, übernimmt der ehemalige Speedspezialist Joachim Puchner bei den Herren von Hans Knauß ("Ich bin langsam zu alt für den Job").
 
Sölden wird zum TV-Spektakel
© GEPA
× Sölden wird zum TV-Spektakel
 

Covid-19 macht Sölden zum Vorzeige-Event

Im Idealfall funkt "Puchi" letzte Insider-Infos an seine Ex-Kollegen rauf zum Start. Für die ÖSV-Herren wird der Auftakt am Sonntag (ab 10 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) brutal: Mit hohen Startnummern (keiner unter den Top 15) müssen Marco Schwarz, Roland Leitinger, Manuel Feller & Co. bereits mit einer ramponierten Piste rechnen.
 
Doch nicht nur die Jagd um die ersten Weltcuppunkte der Saison wird zum Spießrutenlauf. Die Covid-19-Pandemie macht die Rennen am Schauplatz des James-Bond-Streifens Spectre zur besonders heiklen Mission.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.