Kreuzbandriss

Saisonende! Verletzungsdrama um Veith

Saisonende! Verletzungsdrama um Veith
© Getty
Anna Veith musste nach Knieschmerzen im RTL-Training mit Schmerzen ins Spital.
OE24 auf Google bevorzugen

Verletzungsdrama um Anna Veith! Die 29-Jährige verspürte nach Informationen der Tageszeitung ÖSTERREICH beim RTL-Training in Südtirol Schmerzen im Knie und wurde ins Krankenhaus Innsbruck überstellt. Eine genaue Diagnose ergab im Laufe des Tages, dass das Kreuzband in Veiths Knie gerissen ist. Das wurde nach Untersuchungen in Hochrum bekannt.

Veith bleibt das Verletzungspech damit treu. Die Salzburgerin muss die WM-Saison im alpinen Ski-Weltcup vorzeitig beenden. Veith, die bereits zwei Knie-OPs hinter sich hat, wurde noch am selben Tag in Innsbruck operiert, bestätigte der Österreichische Skiverband (ÖSV). Ob und wie es mit der Karriere der 29-jährigen ehemaligen Gesamtweltcup-Siegerin weitergeht, war zunächst unklar. Auch ein Statement Veiths gab es nicht.

Mit Stephanie Brunner fällt bereits eine weitere ÖSV-Dame mit einer Knieverletzung aus.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden