Ski-Aufreger

Sponsor-Zoff: Wirbel um Svindal

Teilen

Ärgerlich: Ski-Elch muss Red-Bull-Logo gegen den offiziellen Verbandssponsor tauschen.

Paukenschlag im Ski-Zirkus: Aksel Lund Svindal muss in Zukunft mit einem anderen Sponsor auf dem Helm vorliebnehmen. Das Reglement des norwegischen Skiverbandes hat ihn dazu gezwungen, das Red-Bull-Logo zu entfernen. Das erste Bild im neuen Look postete der Speed-Star während eines Schneetrainings am Stilfser Joch. Via Instagram schrieb er dazu: "Aufgrund der Verbands-Politik ist es mir nicht mehr möglich, das Logo am Helm zu haben."

 

 

Auch Kristoffersen hatte Streit mit dem Verband

Der 35-Jährige sei aber nach wie vor "stolzes Mitglied" des Red-Bull-Teams "den großartigen Menschen, die ich dort kenne", zusammenarbeiten.

Sponsorenstreits sorgten bei den norwegischen Ski-Assen in den letzten Jahren immer wieder für Diskussionen. Svindals Teamkollege Henrik Kristoffersen kämpfte lange darum, mit Red-Bull-Kopfsponsor starten zu dürfen und wurde deshalb sogar vom Nationalteam ausgeschlossen. Am Ende beugte er sich dem Verband.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten