Reaktionen zu Biathlon-Staffel-Silber

Teilen

Christoph Sumann (Schlussläufer): "Das ist ein historischer Moment, ich habe noch nie so eine Hochschaubahn der Gefühle mitgemacht. Ich schieße und schieße und schieße - und die Scheiben waren immer noch schwarz. Ich habe keine Ahnung, wo die Schüsse waren, es ist aber im Grunde genommen scheißegal. Auf der zweite Runde habe ich voll riskiert und dann auch beim Stehend-Anschlag voll riskiert.

Ich habe gezittert, dass es sich mit der Medaille noch ausgeht. Ich bin im Finish hereingelaufen wie eine angeschossene Milchkuh, ich habe den Ustjugow Gott sei Dank im Griff gehabt. Es war sicher nicht schön zum Anschauen. Ich freue mich, dass ich es noch gebogen habe, sonst hätten meine Teamkollegen mich hierbehalten."

Dominik Landertinger: "Das war ein perfekter Abschluss. Im Einzel hat es leider nicht geklappt, das behalte ich mir für Sotschi auf. Gott sei Dank habe ich jetzt was in der Hand."

Simon Eder: "Ich wollte unbedingt mit einer Medaille nach Hause kommen. Stehend vom Sumi und seine Laufleistung waren eine Glanzleistung."

Daniel Mesotitsch: "Im letzten Olympia-Rennen doch noch eine Medaille, das ist super."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.