Für Gold ist volles Risiko gefragt

Franz Klammer

Für Gold ist volles Risiko gefragt

Slalom wird ähnlich wie der RTL abgehen

Sagen wir so: In vier von fünf Riesentorläufen hätte Hirschers Leistung vom Freitag für den Sieg gereicht. Doch am "Tag X" hat Ted Ligety alles riskiert und ist über sich hinausgewachsen. Der zweite Durchgang war eine sogenannte "Punktlandung" - besser kann man nicht fahren.

Slalom wird ähnlich wie der RTL abgehen
Die große Frage: Wie sieht Hirschers Antwort im Slalom aus? Mein Tipp: Es wird eine ähnlich heiße Entscheidung wie im RTL. Nach dem ersten Durchgang wird alles eng zusammenliegen, und dann wird sich der, der am meisten riskiert, durchsetzen. Das ist hoffentlich Marcel: Mit zwei Goldmedaillen im Gepäck hat er nichts zu verlieren, und dass er wie Ligety Ausnahmeläufe hinknallen kann, hat er auch schon bewiesen. Also freuen wir uns auf ein Feuerwerk zum WM-Abschluss!