Hirscher kann WM-Superstar werden

ski-wm-2015

Hirscher kann WM-Superstar werden

Artikel teilen

Ski-Kasier analysiert den "Lauf" von Marcel Hirscher in Vail/Beaver Creek.

Dieser Marcel Hirscher ist ein Teufelskerl. Nach seinem sensationellen Auftritt auf einer der schwierigsten Abfahrten der Welt, der Birds of Prey, traue ich ihm alles zu. Sogar, dass er auch ein guter Down­hiller wird und auch in Kitzbühel auf der Streif starten wird. Nur müsste er dann auch das Speed-Training forcieren. Ich bin seinem Kombi-Abenteuer sehr skeptisch gegenübergestanden. Nach der Goldenen muss ich aber ­sagen: Marcel hat alles richtig gemacht und er kann jetzt auch der ­Superstar der WM von Vail werden.

Kombi-Gold verleiht Marcel sicher Flügel
Die Kombi-Goldene hat Marcel nämlich viel Druck weggenommen. Jetzt wird er in seine Paradedisziplinen Riesentorlauf und Slalom ganz locker gehen. Meine Prognose: Er holt mindestens noch eine zweite Einzel-Goldene. Mit etwas Glück sind sogar noch zwei Siege möglich. Denn er schwebt derzeit auf Wolke sieben und strotzt vor Selbstvertrauen.

OE24 Logo