Österreich siegt vor Deutschen & Schweiz

Ski WM

Österreich siegt vor Deutschen & Schweiz

Artikel teilen

Der zurückgetretene Superstar tippt den Teambewerb bei der Ski-WM.

Der Teambewerb ist so eine Sache, da ist man auch ein bisschen aufs Glück angewiesen. Viele Faktoren können über Sieg oder Niederlage entscheiden: Gegen wen werde ich gelost? Wie komme ich am Start weg? Ist der eine Kurs schneller als der andere? Fest steht, dass es viele Nationen gibt, die um Medaillen mitfahren können.

Bruderduell
Österreich ist Topfavorit. Aber auch Deutschland ist stark. Vor allem bei den Herren mit Neureuther, Dopfer und Strasser. Ich rechne - und hoffe - im Finale mit einer Neuauflage des Duells Österreich gegen Deutschland.

Außenseiter
Aber es gibt genügend Teams, die uns einen Strich durch die Rechnung machen könnten: Die Schweiz und die USA darf man nie unterschätzen. Ich tippe auf Gold für Österreich, Silber für Deutschland und Bronze für die Schweiz.

www.mariaspezial.com

OE24 Logo