'Das war's definitiv'

ÖSV-'Oldie' Reichelt für WM nicht nominiert

Teilen

ÖSV-Oldie Hannes Reichelt nützt seine letzte Chance für ein WM-Ticket nicht - nur Platz 17 im Garmisch-Super-G.

Ein ÖSV-Star konnte bei der rot-weißroten Ski-Party in Garmisch gar nicht lachen. Für Hannes Reichelt wurde die gestrige WM-Generalprobe zum emotionalen Tiefpunkt. Mit Platz 17 und 1,10 Sekunden Rückstand auf Super-G-Sieger Vincent Kriechmayr konnte er seine letzte Chance auf ein Ticket für Cortina nicht nützen. "Das war es definitiv mit der WM. Ich habe auch immer gesagt, ich will nur zur WM fahren, wenn ich konkurrenzfähig bin", sagte der 40-jährige Salzburger.
 
Erstmals seit 2005 ist der ÖSV-Routinier nicht bei einer WM dabei. Insgesamt war er seit 2003 bei acht am Start. Steht nun das Karriere-Ende im Raum? "Ich werde nach der Saison entscheiden, wie es weitergeht."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.