Teilen

In einem schwierigen Super-G, der durch viele Ausfälle gezeichnet war, gewinnt Ex-ÖSV Rennläufer Romed Baumann überraschend WM-Silber und wird beim Interview von seinen Emotionen übermannt.  

Bei der Ski-WM Cortina d'Ampezzo holt der 2019 zum deutschen Skiverband gewechselte Romed Baumann sensationell seine erste Einzel-Silbermedaille. Bei einem schwierigen Kurs und vielen Ausfällen setzt sich der 35-Jährige mit der hohen Startnummer 20 auf Position zwei.

Kopf an Kopf-Rennen 

Es fehlen ihm nur Siebenhundertstel auf ÖSV Speed-Spezialist Vincent Kriechmayr, der sich Gold sicherte.

Im Interview bei der “ARD“ kämpft Baumann mit den Tränen: „ Es ist unglaublich, so viele Leute haben mich beim DSV unterstützt. Dafür möchte ich einfach nur danke sagen."

>>>Lesen Sie hier:   Gold! Kriechmayr holt erste ÖSV-Medaille

Rekord für Baumann 

Er ist der erste Skifahrer in der Nachkriegszeit, der für zwei Nationen bei Großereignissen eine Medaille gewinnen konnte. Baumann war drei Mal für Österreich und nun jetzt einmal für Deutschland erfolgreich.

„Ich bin unglaublich glücklich. Nun stehe ich weiter oben, als je zuvor“, so Baumann der seine Emotionen beim Interview kaum noch im Griff hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.