Harachov

Skifliegen ohne Schlierenzauer

Teilen

Österreichs Jungstar wird vom Trainer beim Skifliegen am kommenden Wochenende geschont: "Soll vollfit bei seinem ersten Fliegen antreten".

Das ÖSV-Team muss in den Weltcup-Bewerben auf der Skiflugschanze in Harrachov am kommenden Wochenende ohne Jungstar Gregor Schlierenzauer auskommen. Der seit kurzem 18-jährige Tiroler, der zuletzt in Predazzo mit einer Grippe zu kämpfen hatte, wird damit erst bei der Skiflug-WM Ende Februar in Oberstdorf seine ersten Sprünge auf einer Flugschanze absolvieren. Statt des Dritten der Gesamtwertung wurde Roland Müller aus Triol für die Bewerbe am Samstag und Sonntag nominiert.

"Wir möchten, dass Gregor geistig und körperlich topfit zu seinem ersten Fliegen antritt. Nach den anstrengenden letzten Wochen und seiner Krankheit in den vergangenen Tagen kann man das nicht hundertprozentig gewährleisten", begründete Cheftrainer Alexander Pointner die Entscheidung.

ÖSV-Kader für Harrachov: Thomas Morgenstern, Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler, Martin Koch, Arthur Pauli, Roland Müller

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.