Lette Rastorgujevs mit Sturz in Verfolgung

Slapstick-Schnappschuss bei Biathlon-WM

Teilen

Was war denn da los? Der Lette Andrejs Rastorgujevs kommt bei der Herren-Verfolgung in Oberhof zu Sturz. Während die ersten Betreuer zur Hilfe eilen nutzt ein Beobachter den Moment für ein Erinnerungsfoto.

In Oberhof laufen die Ski-Jäger derzeit nach Gold, Silber und Bronze. Der Lette Andrejs Rastorgujevs konnte im Sprint mit Platz 7 schon überraschen und verschaffte sich eine ausgezeichnete Position für die Verfolgung. Doch die verlief alles andere als nach Plan.

 

 

Nach dem harten Anstieg wollte sich der 34-Jährige in der Abfahrt vor dem dirtten Schießen erholen. Doch daraus wurde nichts. Er rutschte aus und zappelte plötzlich im Fangnetz am Streckenrand. Das Rennen war damit schon früher als gedacht vorbei für den Pechvogel.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Denn während mehrere Betreuer sofort zur Hilfe eilten, fing die TV-Kamera einen geistesgegenwärtigen Beobachter im Hintergrund ein. Der junge Mann zückte sein Handy und hat den kuriosen Moment für die Ewigkeit in seinem persönlichen Album festgehalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.