Klammers Kommentar

Wir fahren um den Sieg mit

Teilen

Franz Klammer über seine Erwartungen an unsere Speed-Gruppe.

Mit den Speedrennen in Übersee fängt jetzt die Olympiasaison richtig an. Im Vorjahr konnten wir durch Hannes Reichelt nur einen Sieg einfahren. Da erhoffen wir uns heuer auf jeden Fall mehr. Wir sind eine Abfahrtsnation, mannschaftlich gut aufgestellt, da sollte sich schon etwas mehr bewegen lassen.

Auch wenn manche noch ihre Wehwehchen haben, dürfen wir davon ausgehen, dass wir in jeder Abfahrt um den Sieg mitfahren können. Unsere Speedläufer sind ja sehr früh zur Vorbereitung in die USA gereist, ob es sich ausgezahlt hat, werden wir erst nach den ersten Rennen wissen. Im Training hat man sich natürlich gegenseitig abgetastet, aber bei einem Neustart fahren viele Unbekannte mit.

Ich hoffe, bei Franz pendelt es sich ein
Von Max Franz dürfen wir uns einiges erwarten. Du kannst nicht immer als Talent gelten, sondern musst auch irgendwann aufzeigen können. Franz hat das Zeug dazu, er ist sauschnell, steht gut am Ski, ist aber nur noch ein bisschen zu instabil. Er hat sich weiterentwickelt und ich hoffe, dass es sich bei ihm einpendelt.

Lake Louise zählt sicher zu den leichteren Abfahrten und ist deshalb ideal für den Start in die neue Saison. Nur – leichte Abfahrten sind immer schwer zu gewinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.