Vor Semifinale

Deutschland fürchtet nur noch Grippewelle

Teilen

DFB-Kicker sind Favorit auf den Titel - Grippewelle im Team.

Deutschland fürchtet auf dem Weg zum Titel weder die geschwächten Brasilianer (ohne Superstar Neymar), noch Gegner wie Argentinien oder Niederlande. Die DFB-Elf ist scheinbar dem Titel nahe - wenn da nicht eine hartnäckige Grippewelle durch das Team ziehen würde.

Thomas Müller, Manuel Neuer, Toni Kroos und Mats Hummels hatten bereits einen grippalen Infekt. Per Mertesacker konnte zuletzt nicht mittrainieren. Selbst DFB-Koch Stromberg soll es schon erwischt haben. Verletzungsbedingt sind bereits Reus, Mustafi und Bender out - was wenn es einen Topstar im Team trifft?

Deutschland fehlte schon bei so wichtigen Spielen so mancher Leistungsträger. 2002 war es Michael Ballack. 2006 fehlte Torsten Frings und 2010 war Thomas Müller im entscheidenden Spiel nicht dabei. Alle Partien wurden dann verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.