Hans Krankl

Neymar allein ist zu wenig

Teilen

Grippewelle? Alles nur taktisches Geplänkel.

Kollektiv. Brasilien bleibt Favorit auf den WM-Titel. Doch eines ist klar: Es wird nicht ausreichen, dass sich die Seleção nur auf Neymar verlässt. Das Gleiche gilt für Argentinien. "Messi, hol uns den Titel!" - das wird es nicht spielen. Ab sofort zählen das Kollektiv, die Fitness, die mentale Stärke jedes Einzelnen.

Grippewelle? Alles nur taktisches Geplänkel
Die Brasilianer werden das heute zu spüren bekommen. Gegner Kolumbien hat schon sehr viel erreicht und nichts mehr zu verlieren. Sie spielen einen offensiven, erfrischenden Fußball, ganz ohne Druck.

In der anderen Partie zwischen Deutschland und Frankreich sind die Chancen ausgeglichen. Die Franzosen haben bisher die besseren Spiele abgeliefert, aber sie tun sich gegen Deutschland immer schwer.

Angeblich werden die Deutschen ja von einer Grippewelle heimgesucht. Nur das kennen wir schon: Erst hat einer 39 Grad Fieber, dann gibt's die Wunderheilung. Das ist alles nur taktisches Geplänkel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.