Belo Horizonte

Brasilien weint nach größter WM-Pleite

Teilen

Fassungslosigkeit, Tränen und Frust: Brasilien steht nach dem Aus unter Schock.

Nach nur 29 Minuten herrschte Fassungslosigkeit auf dem Platz und der Tribüne: Die brasilianischen Stars und Fans trauten ihren Augen nicht – ihr großer Traum vom WM-Titel war geplatzt. Deutschland führte den Gastgeber vor – eine richtige Demontage. Auch Coach Luiz Felipe Scolari, der mit Brasilien die erste WM-Pleite seiner Karriere kassierte, schlug nur noch die Hände vor dem Gesicht zusammen.

Sechster WM-Titel war für Seleção fast schon Pflicht
Dabei hatte die Seleção vor dem Turnierstart so viel vor, der „Hexa Campeao“, der sechste WM-Triumph war fast schon Pflicht. „Wir spielen hier mit dem Volk im Rücken, mit unseren Fans. Und wir haben alle Voraussetzungen, Weltmeister zu werden. Wir haben die Mannschaft dafür, die Strategie, die Organisation und die Qualität“, tönte Scolari vor dem Turnierbeginn. Doch dann kam das Viertelfinale gegen Kolumbien und das Horror-Foul gegen Superstar Neymar. Logisch, dass Brasilien nun Übeltäter Juan Zúniga und Kolumbien für die schlimmste WM-Pleite aller Zeiten verantwortlich macht. Brasilien steht jetzt unter Schock.

Die besten Bilder zu Brasilien vs. Deutschland

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.