Dressurreiten

71-jähriger Japaner ältester Olympia-Starter

Teilen

Hiroshi Hoketsu war schon in Peking vor vier Jahren der Oldie der Spiele.

Der älteste Teilnehmer der Olympischen Spiele ist ein in Deutschland lebender Dressurreiter aus Japan. Der 71 Jahre alte Hiroshi Hoketsu erlebte seine ersten Spiele 1964 in Tokio noch als Springreiter. "Ich denke nicht daran, dass ich der Älteste bin", sagte der durchtrainierte Hoketsu. Beim "Treffen der Jugend der Welt" will der Senior einfach nur dabei sein. 1988 in Seoul hatte er passen müssen, schon 2008 war er beim Comeback in Hongkong (Peking) mit 67 Jahren der Senior der Spiele. Ältester Olympia-Teilnehmer der Geschichte ist der schwedische Schütze Oscar Swahn, der 1920 in Antwerpen 72 Jahre und zehn Monate alt war.

Die heißesten Olympia-Sportlerinnen

Speerwurf

Siebenkampf

Stabhochsprung

Weitsprung

Hochsprung

Tennis

Volleyball

Tennis

Stabhochsprung

Siebenkampf

Dreisprung

Schwimmen

Fußball

Siebenkampf

Tennis

Turnen

Sprinterin

Tennis

Beachvolleyball

Schwimmen

Sprinterin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die heißesten Olympia-Sportlerinnen

Speerwurf

Siebenkampf

Stabhochsprung

Weitsprung

Hochsprung

Tennis

Volleyball

Tennis

Stabhochsprung

Siebenkampf

Dreisprung

Schwimmen

Fußball

Siebenkampf

Tennis

Turnen

Sprinterin

Tennis

Beachvolleyball

Schwimmen

Sprinterin