Olympia-Schock

Melzer/Paszek im Mixed nicht fix!

Teilen

Österreichs Medaillen-Hoffnungen müssen auf Absage anderer Paare hoffen.

Einige sind schon da, wie zum Beispiel unsere Segel-Hoffnung Andreas Geritzer. Der Rest der insgesamt 70 österreichischen Olympia -Teilnehmer trifft in den kommenden Tagen in London ein. So auch unsere Tennis-Stars Jürgen Melzer und Tamira Paszek .

Gemeinsam mit Melzers Doppelpartner Alex Peya werden sie am Dienstag im Olympischen Dorf erwartet. Kurios: Melzer und Paszek wollen auch im Mixed antreten. Nur wissen sie nicht, ob sie auch dürfen!

Paszek und Melzer müssen noch auf Absagen hoffen
Derzeit haben sie nämlich keinen Platz im 16er-Raster. Vier Wildcards wurden bereits vergeben, bei den restlichen Paarungen geht es nach dem Ranking der beiden Spieler. Also muss das österreichische Duo hoffen, dass Teams, die vor ihnen in der Weltrangliste sind, auf einen Start verzichten.

Melzer kommt direkt aus Las Vegas, wo er derzeit mit Ex-Agassi-Coach Daren Cahill am Feinschliff arbeitet. Interessanterweise auf Hardcourt – weil dort die Bälle weniger verspringen. Ab Mittwoch habe er genügend Zeit sich auf Rasen einzustellen. Die Konditions-Einheiten hat er reduziert. Am Samstag geht’s dann los. Paszek schlägt sich in Halle mit ihrem Coach Andrei Pavel auf Rasen ein. Im Einzel geht sie wie Melzer ungesetzt ins Turnier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.