Mission Slalom-Gold

Marlies kommt endlich zu ihrem Benni

Teilen

Am Freitag will sich Marlies Schild beim Olympia-Slalom ihren Lebenstraum erfüllen.

Nach dem Herren-Super-G am Freitag hatte Marlies Schild noch telefonische Aufbauarbeit bei ihrem Freund Benni Raich leisten müssen. Doch mit dem heutigen Tag ist die Zeit der Trennung endlich Geschichte, denn Marlies übersiedelt mit Coach Stefan Bürgler von Sun Peaks in den Olympia-Ort Whistler.

Trainingslager. Im ÖSV-Trainingscamp hatte sich die 28-Jährige in den vergangenen Tagen intensiv auf ihr ganz großes Karriereziel vorzubereiten: Gold im Olympia-Slalom am kommenden Freitag (19.00 & 22.30 Uhr live in ORF 1)

Motivation
„Olympia war für mich in den vergangenen eineinhalb Jahren jene Motivation, die mich auch in den schwierigen Zeiten immer wieder angetrieben hat“, verrät Marlies, wie wichtig ihr die Spiele in Vancouver sind. Nach ihrem Schien- und Wadenbeinbruch im Oktober 2008 war ihre Karriere an einem seidenen Faden gehangen. Doch mit ihrem eisernen Willen hatte sich die Salzburgerin zurückgekämpft und mit zwei Weltcupsiegen in der laufenden Saison ein Traum-Comeback gefeiert.

Familienbetrieb
In Whistler wird die Atomic-Pilotin nicht im ÖSV-Quartier im Athletendorf wohnen, sondern bei ihrem Schatz Benni Raich. Der hatte, wie auch unsere Skispringer, ein eigenes Quartier bekommen.

Traute Zweisamkeit wird es für unser Ski-Traumpaar trotzdem nicht wirklich geben. Der Grund: auch die Eltern der beiden logieren in Whistler im selben Haus. Alois und Christine Raich – sie verpflegt Marlies und Benni während der Spiele mit kulinarischen Köstlichkeiten – sowie Rosi und Josef Schild sind bereits in Whistler.

Mit so viel familiärer Unterstützung kann auf Marlies Schilds Weg zu Slalom-Gold ja (fast) nichts mehr schiefgehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.