Geburt 2 Stunden vor Teambewerb

Andreas Linger zum ersten Mal Vater

Teilen

Rodel-Star durfte trotz verpatzten Teambewerbs wieder jubeln.

Nur einen Tag nach dem Gewinn von Olympia-Silber ist Andreas Linger am Donnerstag zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Manuela brachte zwei Stunden vor Beginn des Olympischen Rodel-Teambewerbs einen Sohn zur Welt. "Das waren die 24 emotionalsten Stunden meines Lebens", meinte der 32-jährige Tiroler am Donnerstagabend in Krasjana Poljana. Da ließ sich auch der enttäuschende siebente Platz im Teambewerb leicht verkraften.

Der Nachwuchs stellte sich rund dreieinhalb Wochen vor dem geplanten Geburtstermin ein. Lingers Rückflug nach Österreich ist für diesen Samstag geplant. Am Mittwoch hatte Andreas gemeinsam mit seinem Bruder Wolfgang Silber im Doppelsitzer-Bewerb erobert. 2006 und 2010 hatte das Brüderpaar jeweils Gold gewonnen. Ob das Erfolgsduo seine Karriere fortsetzt, soll im Frühling entschieden werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.