Hexenschuss

Drama um deutschen Superstar

Teilen

London-Olympiasieger Robert Harting scheiterte bereits in der Quali.

Mit einem Wurf auf die Saisonbestleistung von 65,86 m in seinem zweiten Versuch hat Lukas Weißhaidinger am Freitag in Rio de Janeiro das Olympia-Finale im Diskuswurf erreicht. Gefordert waren für die Direktqualifikation 65,50 m, aber zumindest die besten zwölf aus der Quali sind im Endkampf am Samstag mit dabei (15.50 Uhr MESZ).

+++ Hier lesen Sie mehr davon +++

Sensationell gescheitert ist London-Olympiasieger Robert Harting, der Deutsche kam nach zwei ungültigen Versuchen als 15. nur auf 62,21 m. Nach einem Kreuzbandriss im Herbst 2014 plagte er sich mit einer Brustmuskel-Verletzung und dem Knie. Sein Bruder Christoph Harting hielt in Rio als Dritter mit 65,41 die Familienehre hoch.

Hexenschuss

Robert Harting hat für sein frühes Out eine eindeutige Erklärung parat. "Das klingt immer blöd, aber ich hatte gestern einen Hexenschuss", sagte der Deutsche, der nach seinem misslungenen internationalen Comeback zermürbt wirkte. Die Rückenbeschwerden habe er sich zugezogen, als er im Bett liegend versucht hatte, das Licht mit dem Fuß auszumachen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo