Australien

7-Jährige findet 100 Mio. Jahre altes Reptil

Teilen

Das Mädchen machte während ihres Urlaubs den sensationellen Fund.

Der 7-jährigen Amber gelang im Urlaub in Australien ein besonderer Fund. Das kleine Mädchen konnte im Outback des Bundesstaats Queensland die Fossilien eines 100 Millionen Jahre alten Reptils entdecken.  Das Delphin-ähnliche Lebewesen war zu Lebzeiten 1,5 Meter lang hatte 6 cm lange Zähne. Einst durchschwamm es die Meere um Australien.

Zufälliger Fund
Die Familie Wilson befand sich gerade in ihrem Australien-Urlaub und legte einen kurzen Zwischenstopp im Kronosaurus Korner Museum ein. Die kleine Amber wollte an diesem bekannten Ausgrabungsort wie die professionellen Archäologen suchen und machte nach nur wenigen Minuten den sensationellen Fund. Das Fossil wir nun gereinigt und soll dann in einem Museum ausgestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.